Sozial, gerecht und ökologisch für Kiel

Grundlage meines politischen Handelns ist meine klare Orientierung an den Werten soziale Gerechtigkeit, Ökologie und Nachhaltigkeit. Freiheit und Selbstbestimmung stehen uns allen zu und aus unserer Freiheit leitet sich die Verantwortung für die Zukunft unserer Kinder her. Wir haben Verantwortung für die Zukunft. Das bedeutet für mich die Wertschätzung der Ökologie, aber auch ein gutes Bildungssystem für unsere Kinder. Ich trete ein für ein nachhaltiges und weltoffenes Kiel. Mir ist es wichtig, dass wir unter ständiger Beachtung der Belange von Natur und Umwelt wirtschaftlich erfolgreich sind und dass soziale Gerechtigkeit praktisch verwirklicht wird.

Für eine gute und gerechte Stadtpolitik sind Transparenz und Nachvollziehbarkeit der politischen Entscheidungen wichtige Voraussetzungen. Und anders als es bei früheren Entscheidungen der Fall war, muss Bürgerbeteiligung stattfinden, ehe die Entscheidungen getroffen sind. Bürgerentscheide müssen Entscheide zwischen Alternativen sein.

Comments are closed.