Lebenswerte Stadt

Als Landespolitiker habe ich aktiv am Koalitionsvertrag der Küstenkoalition mitgewirkt und auch in Kiel gibt es einen Kooperationsvertrag zwischen SPD, SSW und Grünen. In beiden Vereinbarungen, auf Landesebene und in Kiel sehe ich eine gute Grundlage Kiel als kreative und innovative Stadt zu entwickeln.

Kiel kann mehr, als nur Umsteigehafen für die Kreuzfahrtgäste zu sein, wir brauchen mehr attraktive Angebote in Kiel. Ich stehe für die Weiterentwicklung einer nachhaltigen Tourimusdestination, dazu gehören für mich die Museen, das Theater und die zahlreichen Kulturangebote.

Die Kieler Woche ist das Aushängeschild der Stadt. Einmal im Jahr ist Kiel national und international in aller Munde. Das Potenzial müssen wir nutzen.

Ich möchte mich auch für den Sport hier vor Ort engagieren. Kiel, das verbinde ich mit Olympia, mit Segeln, mit Handball und ich hoffe bald auch mit Fußball.

Impression von der Kieler Woche
(Quelle flickr.com/photos/marohhoram/ Lizenz CC BY-NC-SA 2.0)

Comments are closed.